10. Juni 2017 Sommerfest zum einjährigen Bestehen des DRK Haus am Stadtpark
Country Music und Bratwurst bei strahlendem Sonnenschein: Pünktlich zum einjährigen Bestehen feierte das DRK Pflegeheim Haus am Stadtpark in Peine mit einem Sommerfest das einjährige Bestehen.
Gespannt waren die rund 90 Bewohner und deren Angehörigen auf das Programm des ersten Sommerfestes, das künftig jährlich stattfinden wird. „Es sind auch Besucher aus den DRK Ortsvereinen und der Nachbarschaft gekommen“, freute sich Einrichtungsleiterin Christina Brandes und bot Hausführungen für die Interessierten an. „Die Veranstaltung war super gut besucht“, resümierte auch Vorstand Ralf Niederreiter und betonte, dass die Einrichtung nach nur einem Jahr nahezu voll belegt ist.
Der Parkplatz wurde in eine Feiermeile mit Bierstand, Cocktailbar und einer „Grillmeisterei“ verwandelt, die von der DRK Bereitschaft betrieben wurde. Die Küche der Hausgemeinschaft im Erdgeschoß wurde zur Cafeteria, in der in lockerer und ruhiger Atmosphäre leckerer Kuchen und frischer Kaffee genossen werden konnte.
Mit großer Spannung wurde das abwechslungsreiche Programm erwartet. Der farbenfrohen und gekonnten Tanzeinlage der „Proseccopearls“ aus Hannover folgte das „Fissenbergtrio“ aus Abbensen, welches mit bekannten Melodien die Zuhörer zum Mitsingen animierte. Anschließend wurde es „amerikanisch“: Die Linedance-Gruppe der „Black Hats“ aus Peine marschierte ein und tanzte ihre Schritte lässig zum Takt der Country Music. Letzter Programmpunkt war die Band „Jazz&Jazz“ aus Peine, die eine angenehme Lounge Atmosphäre entstehen und mit Songs wie dem „Girl aus Ipanema“ die Gedanken in die Ferne schweifen ließ. Abgerundet wurde das Programm durch den Auftritt der Stelzenläuferin Jutta Sörenhagen aus Hannover, die in einem blauen Kostüm förmlich über den Dingen schwebte und für erstaunte Gesichter sorgte.