Sie sind hier: Aktuelles » 

23. Januar 2018 DRK im Vechelder Kindergarten Bullerbü

Erste Hilfe kinderleicht

Eine Anerkennung für die kleinen Helfer des Vechelder Kindergartens Bullerbü: Daniela Gieselmann (Erste-Hilfe-Auisbilderin) und Hubert Nolte (Vorsitzender des DRK Ortsvereins Vechelde) überreichten Urkunden. Foto: DRK

Was ist passiert? Wo war das? Sind Personen verletzt? Auch die Kleinsten können lernen, den Notruf abzusetzen. Unter Beweis stellten dies die Mädchen und Jungen des Kindergartens Bullerbü in Vechelde. Sie wurden kindgerecht an die Erste Hilfe herangeführt, angeleitet vom fachkundigen Personal des Deutschen Roten Kreuzes.
Pflaster zu kleben und Verbände anzulegen machte den Kindern besonderen Spaß. Wie die stabile Seitenlage funktioniert, lernten die kleinen Helfer von Daniela Gieselmann, DRK Erste-Hilfe-Ausbilderin. Zur Belohnung erhielten alle Teilnehmer eine ganz persönliche Urkunde, die sie stolz mit nach Hause nahmen. Unterstützt wurde die Aktion vom DRK Ortsverein Vechelde.

23. Januar 2018 09:12 Uhr. Alter: 122 Tage